14. Februar 2015

Valentinskaffee2015

Zur Begrüßung ein kleiner Sektempfang, von den Damen der Vorstandschaft gebackene leckere Kuchen und Torten und ein Blumenstock als Valentinsgeschenk. Das alles erwartete die beim diesjährigen Valentinskaffee der Etzenrichter Frauen-Union.
Routiniert und liebevoll hatte das Team um Vorsitzende Renate Müller die Tische frühlingshaft eingedeckt und den bei Frauen seit fast 30 Jahren beliebten „Kaffeeklatsch“ vorbereitet. Alljährlich lädt die Frauen-Union zum „Happy Valentin“ ein und es folgten der Einladung auch heuer wieder über 70 Gäste um sich von den Vorstandsdamen umsorgen, die gebackenen Köstlichkeiten schmecken zu lassen und den Nachmittag bei schönen Gesprächen zu genießen. Die Altersspanne der anwesenden Damen lag von 2 bis 89 Jahren und alle fühlten sich wieder sehr wohl.
Bürgermeister Martin Schregelmann traute sich als einziger Mann ins Heim St. Nikolaus und war dabei sicher der Hahn im Korb.