Mit dem Algunder Abend freuen sich alljährlich zahlreiche Besucher über die kulinarischen Köstlichkeiten aus der Patengemeinde.

Die CSU Etzenricht, mit ihrem Vorsitzenden Wolfgang Würschinger an der Spitze, war begeistert über den großen Zuspruch der Veranstaltung im Albert-Weidner-Haus.

Ein Kurzurlaub für die Algunder Spezialitäten

Renate Müller hatte sich wieder dafür bereit erklärt, während ihres Kurzurlaubs in Algund, diverse Spezialitäten mitzubringen. Speck, Käse, Kaminwurzen und Schüttelbrot standen auf der Einkaufsliste, damit diese frisch auf die rustikalen Brotzeitbrettln arrangiert werden konnten. Hier waren die Damen der Frauen-Union zuständig, die Käse- und Speckplatten anzurichten. Michael Feige sorgte für den Ausschank von Rot- und Weißwein aus der Marlinger Kellerei. Um den Service kümmerte sich der Vorsitzende höchstpersönlich. Unterstützung fand er bei Bürgermeister Martin Schregelmann sowie den Jugendlichen der Jungen Union.

Zufriedene Gäste sind in Gedanken in der Patengemeinde

Die sichtlich zufriedenen Gäste lobten die gute Qualität und den feinen Geschmack der Südtiroler Speisen, auf die sie sich schon lange gefreut haben. In guter Gesellschaft verweilen und die Spezialitäten aus der Patengemeinde genießen zu können, brachte gute Laune und einen kurzweiligen Abend.

Als Stammgäste dieser Traditionsveranstaltung waren MdL Dr. Stephan Oetzinger, Bürgermeister Christian Ziegler aus Bechtsrieth und der ADAC-Vorsitzende Karl Seiler gekommen. Viele ADAC-Mitglieder lassen es sich nicht nehmen die Veranstaltung mit ihrem Besuch zu unterstützen. War es doch der ADAC, der den Algunder Abend über Jahrzehnte erfolgreich durchführte.