20240904 kinderkino

In der Vorankündigung für das Ferienprogramm machte FU-Vorsitzende Renate Müller noch ein Geheimnis zur Filmauswahl zum Kinonachmittag. Die Kinder waren deshalb mächtig gespannt, was sie zu sehen bekommen.

Müllers Team hatte den Saal im Heim St. Nikolaus gut abgedunkelt, damit die richtige Stimmung aufkam. Obwohl es draußen heiß war und viele wohl baden gingen, zog es doch einige Kinder zu diesem entspannten Kinonachmittag in den kühlen Veranstaltungsraum. Getränke und Süßigkeiten standen bereit und die Begeisterung für den Disney Zeichentrickfilm „Alles steht Kopf“ war unverkennbar.

Die Mädchen und Buben teilten mit der Hauptprotagonistin Riley sämtliche Emotionen, die der Film vermittelte. Freude, Angst, Wut, Ekel und Kummer ließen sie in das Geschehen eintauchen und gespannt verfolgen. Die Kids waren voll dabei, was Gelächter, oder traurige Gesichtsausdrücke zu erkennen gaben.

Es war ein unterhaltsamer und spannender Streifen, der für die Kleinen und auch die Großen geeignet war, um sich in den Ferien die Zeit zu vertreiben.